comboclash.com logo
Username Password

Retro im Blut. Die 3 besten NES Crossover Games_

retro-mashups-best

Retro City Rampage ist das Spiel, welches den Spielwitz der NES Generation in einen Topf geworfen und ordentlich umgerührt hat. Wer nicht genug von solchen Spielparodien bekommen kann, probiert folgende kostenlose Mashups aus. Witzige Homagen sowohl an die ältere als auch gegenwärtige Popkultur machen Spiele wie Retro City Rampage so einzigartig. Eigentlich als Homebrew von einem GTA Fan entwickelt, war es als reines NES Demake des Open World Games gedacht, aus dem schließlich die konzentrierte Essenz des goldenen NES Zeitalters wurde. RCR ist ein Stück Videospielgeschichte und sollte von jedem Mitte-Zwanziger mit Hang zum Spielen probiert werden. Doch RCR war und ist nicht das erste Spiel, welches lustige Features von verschiedenen NES Games vermischte, um damit ein neues Abenteuer zu schaffen. Im Netz tummeln sich zahlreiche, selbstprogrammierte Spiele, mit ihren eigenen Referenzen und/oder Feinheiten. Hier ist die Top 3 in einem Countdown:

3:
Genre: Jump’n Run / Shooter / Platformer

Super Mario Crossover 2. 0 ist tatsächlich ein Nachfolger. Der erste Teil von SMCO ließ euch mit unterschiedlichen Characters durch die altbekannte Welt von Super Mario Bros hüpfen. Teil zwei hat diese Idee weiter ausgebaut. Nun kann man sich mit Samus Aran, Mega Man, Ryu Hayabusa und weiteren Ikonen durch die Welten von Super Mario Bros (nes), Super Mario Land (gb) oder Super Mario 2 – The Lost Levels (snes) durcharbeiten. Das ist aber nicht bloßes Hüpfen a la Mario und Luigi. Die spielbaren Helden aus Metroid, Contra und Co haben ihre jeweilige Steuerung und ihren Soundtrack mitgebracht. Während Mega Man zum Beispiel mir seinem Slidekick Schildkrötenpanzer aus dem Weg räumt, kann sich Ryu Hayabusa an bisher unüberwindbaren Wänden hocharbeiten. Weiters peppen Spielmodi wie Time Attack und Survival die ganze Geschichte weiter auf. Wolltet ihr Bowser schon mal in die Fresse schießen oder Goombas aufschlitzen? Dann ist das genau das richtige für euch!

 

Genre: Jump’n Run /Puzzle

Technisch gesehen, ist es kein Retro Mashup. Es handelt sich bei mariO nämlich um eine Kreuzung aus Mario und Portal. Jep, Portal. das Spiel mit der Portal Gun von Valve. Und die führt in diesem außergewöhnlichen Game zu jeder Menge irrwitziger Szenen. Mario läuft mit der Portal Gun ausgerüstet durch die altbekannte Super Mario Bros Welt, und sorgt für physikalisch korrektes Chaos. Eigentlich war Mario with Portals nur eine lustige Idee für ein Fake-Gameplay Video, welches jedoch unerwarteten Hype auslöste. Und es dauerte nicht lang, schon war das verrückte Konzept spielbar. Mittlerweile ist das Projekt richtig gewachsen. Um das Spiel hat sich eine kleine, feine Editing-Szene gebildet, denn es kommt mittlerweile mit einem eigenen, mächtigen Leveleditor. Schwarze Löcher und NES – so habt ihr Mario garantiert noch nie gespielt.

 

Genre: Beat em Up / Dungeon Crawler / Platformer

Die Macher beschreiben Abobo’s Big Adventure als “eine Parodie an die glorreichen Zeiten des NES”. Und das kommt gut hin. Abobo ist einer der Bösewichte aus “Double Dragon” für nes. In dieser Welt spielt ihr den Bösewicht, der als liebender Vater seinen gestohlenen Sohn retten möchte. Mehrere Jahre Entwicklungszeit und eine schockierend lange Pause brauchte das Spiel, bis es schließlich veröffentlicht wurde. Ähnlich wie das neu releaste RCR hat es Abobo’s Big Adventure ordentlich in sich. Unzählbare Homagen und witzige Parodien finden sich in diesem kreativen Spiel. So zeigte cantor zum beispiel, dass die menge aller punkte einer strecke ab gleichmächtig ist zur menge Besuchen Sie ihre URL der punkte der trägergeraden. Man passt sich den Levels und Gegnern verschiedener nes Games an. Das bedeutet heftige Schlagabtausche in einem und Dungeon Gameplay in dem anderen Level. Macht euch bereit, alles und jeden in Pixelbrei zu schlagen. Achtung, das ist kein Pausenfüller. Erwartet euch einen langen und harten Weg, denn das Spiel hat eine Meeenge amüsanter Levels. .

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.