comboclash.com logo
Username Password

PS Vita wird 10 Jahre unterstützt_

PS_Vita_Comp_EN

“ten year cycle” ist Sonys Art zu sagen, dass sie versuchen, ihre Konsolen so lange wie möglich am Leben zu erhalten. Nach dem Megaerfolg der PS2 hat man versucht, die anfangs etwas schwächelnde Nachfolgerin PS3 auch mit dem ten year cycle-Stempel zu pushen. Genauso wie auch bei der PSP (R.I.P.) wurde nun von einem Sony-Mitarbeiter bestätigt, dass auch die Vita den 10-jährigen Support erhalten wird.

“Wir sind jetzt im ersten Jahr, also werden wir sie (die Vita, Anm. Redaktion) noch eine lange Zeit unterstützen.” meinte John Keller von Sony. “Ja, die bekommt auch ihren eigenen TYC – das bekommen alle unsere Plattformen… Wir sehen das als Marathon, nicht als Sprint. Wir erwarten langfristigen Erfolg von all unseren Plattformen”, so Keller weiter.

Naja, die Vita wird wohl sicher noch eine lange Zeit existieren – die Frage ist, ob sie in 10 Jahren überhaupt noch interessant ist für Gamer – wer weiß, mit was für Dingern wir bei dieser rasanten Entwicklungs von mobilen Endgeräten in 10 Jahren herumlaufen würden…
Fakt ist, dass Sony langsam aber sicher endlich third party support (Games von Drittherstellern)  mehr als alles andere braucht um den Verkaufszahlen der Vita einen ordentlichen Schwung zu verpassen…

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.