comboclash.com logo
Username Password

Journey’s Soundtrack für Grammy nominiert_

journey-soundtrack-grammy

Ob Videospiele als künstlerische Werke gelten oder nicht, wird in den USA heftig diskutiert. Journey ist das beste Beispiel dafür dass sie Emotionen hervorrufen können, wie es kein anderes Medium vermag.

In welches Genre die Spiele von thatgamecompany einzuordnen sind, ist unklar. Doch das ist zweitrangig bei der Tatsache, dass sie unheimlich bizarr und organisch sind. Nach den abstrakten Spielen flOw und flOwer, widmeten sich die Entwickler einem neuen Spiel, das aus dem Nichts kam und einschlug wie eine Bombe.

Journey wurde in kürzester Zeit zum am meist verkauften PSN Spiel aller Zeiten. Grund dafür war ein einzigartiges Spielerlebnis, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. Nun wurde bekanntgegeben, dass der Soundtrack zum Spiel für den Grammy nominiert wurde. Und das in der Kategorie “Bester Soundtrack eines visuellen Mediums”. Damit steht der Spielsoundtrack dieses Jahr Seite an Seite mit Blockbustern wie Dark Knight Rising, Verblendung (The Girl with the Dragon Tatoo), oder dem Oscarabräumer The Artist.

Der Komponist Austin Wintory gab per Twitter sich sichtbar überrascht: “Also, im Moment fehlen mir die Worte”

Thank you all for sharing your lovely posts help with writing with us

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.