comboclash.com logo
Username Password

Halo 4 ist “bei Weitem” das teuerste Microsoft Spiel_

Halo 4

Der Chef der Microsoft Game Studios, Phil Spencer, hat gesagt, dass Halo 4 in seiner Produktion das bisher teuerste Spiel ist, das Microsoft jemals herausgebracht hat.

Bei der Frage nach den Produktionskosten von Halo 4 im Vergleich zu den restlichen Microsoft-Games gab er von sich: “Nichts kommt auch nur heran”. Weiters erklärte er, dass der Marktwert von Halo 4 bei 3 Milliarden US Dollar liege und dass “es das allerwichtigste Unterhaltungsprodukt des Unternehmes” sei.

Obwohl Spencer keine Details von sich gab, schätzt man die Produktionskosten auf 60 Millionen Dollar (das inkludiert die Kosten fürs Marketing). Das Halo Franchise, das im Jahr 2007 das Licht der Welt erblickte, war der Prototyp für alle nachfolgenden Shooter auf Konsolen. Vor der Veröffentlichung von Halo: Combat Evolved war man sich einig, dass es nie ernstzunehmende FPS auf Konsolen geben würde.

Halo hält bis zum heutigen Tag einen Verkaufsrekord: In der ersten Woche spielte es sage und schreibe 300 Millionen $ ein.

Wird mit dem neuen Teil der Rekord gebrochen? Ab 6. November werden wir es wissen.

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.

Deine Meinung als Gast



*