comboclash.com logo
Username Password

Neue Gerüchte um die Playstation 4_

ps4

Und die Gerüchteküche brodelt. Heute hat das englische Magazin PSM3 die, durch Entwicklergespräche erfahrenen, neuen Informationen zur Benennung, Verkaufspreis und Abwärtskompatibilität der neuen Sonykonsole veröffentlicht.

So soll die neueste Konsole des japanischen Elektronikkonzerns SONY nicht wie vermutet PS4 getauft werden sondern möglicherweise den Codenamen “Orbis” behalten. Der Grund hierfür leitet sich aus der japanischen Übersetzung für 4 her, die auf japanisch “shi” übersetzt wäre. “Shi” ist jedoch gleichlautend dem japanische Begriff für “Tod”.
Technisch soll die Konsole die Spiele weiterhin in 1080p-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde abspielen, soll jedoch für Videos bis zu 4k-Auflösung (Ultra HD) unterstützen. Als Referenz für die Grafik sollen die Demos für “Watch Dogs” und “Star Wars 1313” herangezogen werden.

Preislich soll die neue Konsole auf 400-500 € in Europa kommen und mit einem (evt. neuen?) Move-Controller vertrieben werden.
Aufgrund des neuen technischen Design der Konsole soll die Abwärtskompatibilität der PS3-Spiele nicht möglich sein.

Das Gerücht einer möglichen Online-Registrierung, als Sicherheitsmaßnahme, wurde ebenfalls laut. Es wurde auch von In-Game Werbung gesprochen, die dazu dienen soll weitere Einnahmen für Sony zu lukrieren.
Die Playstation Plus Angebote sollen besser integriert werden. Der Streaming-Dienst “Gaikai” soll zu Anfang vor allem für Playstation-Klassiker verfügbar sein.

 

Cards, you could try over there phone calls, e-mails, face time, and skype do fill some of the void

1 Comment_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.
SubZero
SubZero
on said:
4 kann aber auf japanisch auch “yon” heißen! B-) “klugscheiss” Aber trotzdem, find ich ziemlich blöd, das mit der Abwärtskompatabilität.
+1
0