comboclash.com logo
Username Password

FAZ-Redakteur verwechselt PES 2011 mit Realität_

FAZ-Redakteur verwechselt PES 2011 mit Realität

Laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung, war das kuriose Fallrückziehertor von Zlatan Ibrahimovic was Tolles. Doch ihrer Meinung nach gab es schon ein besseres Tor – was sie nicht wussten: es war nur Gameplay aus Pro Evolution Soccer.

In seinem Artikel “Der Fuß Gottes” schrieb Uwe Marx von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über das Traumtor von Zlatan Ibrahimovic gegen England. Er lobte es zwar in den Himmel, doch fand er, dass es schon mal einen schöneren, weit verrückteren Fallrückziehertreffer in jüngster Fußballgeschichte gab. Er schreibt von einem Spieler, der “nicht nur aus fünfundzwanzig, sondern gleich aus vierzig Metern per Fallrückzieher traf. Es war auch ein Schwede, Rade Prica, der mal bei Hansa Rostock gespielt hat. Er hatte im Spiel für Rosenborg BK gegen den FC Basel tatsächlich mal die Unverfrorenheit, es aus noch größerer Entfernung als Ibrahimovic zu versuchen, und zu treffen.”

Doch leider schien Marx nicht bemerkt zu haben, dass besagtes Tor bloß ein Replay aus einem PES-Match war.

Mittlerweile findet sich auf der Seite der FAZ eine Richtigstellung:

“Der Text wurde nachträglich korrigiert. In einer ersten Fassung wollten wir die Leistung Ibrahimovics schmälern mit dem Verweis auf ein Fallrückziehertor von Rade Prica. Der Schwede soll nach unserer Darstellung einmal aus 40 Metern mit dieser Art des Kunstschusses  in einem Spiel von Rosenborg Trondheim gegen den FC Basel getroffen haben. Offenkundig  sind wir dabei einer Täuschung erlegen. Prica traf so elegant lediglich in einem auf Youtube verbreiteten Video, das eine Szene aus einem Spielkonsole-Duell wiedergab. Wir bitten deshalb um die Nominierung dieses Treffers für das Tor des Jahrhunderts im Bereich Spielekonsole und bitten zugleich um Nachsicht für den Fehler.”

A book for all students I assembled the students’ work meaning into a book, entitled we are the authors

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.