comboclash.com logo
Username Password

Dead Space 3 und Mikrotransaktionen_

dead-space-transaktion

Es scheint als würden Publishern und Spieleentwicklern nie die Ideen ausgehen – besonders dann wenn es darum geht, mehr Geld für ihre Produkte einzuheimsen. Dead Space 3 wird ein interessantes, neues Konzept bringen.

Wie seit einer Weile bekannt ist, wird Dead Space 3 ein neues Bezahlsystem im Spiel beinhalten, das mit dem Waffenbau des Spiels verwoben ist. John Calhoun verteidigt das damit, dass es sich dabei um eine Anpassung an die neue Generation von Spielern handle. “Wir müssen sicher gehen, dass wir unsere Zielgruppe erweitern”, meinte er im Interview mit CVG. Laut ihm gibt es Action Fans und Horror Fans, die 19/20 Jahre alt sind und bisher nur Spiele auf ihren Smartphones gespielt haben – für diese seien “Mikrotransaktionen ein gewöhnlicher Teil von Videospielen”. Um dieses Publikum zu gewinnen, sei es laut Calhoun erforderlich, “ihre Sprache zu sprechen” um sie in die Welt von Dead Space zu bringen.

Ganz egal welche Sprache hier gesprochen wird – sie rechtfertigt nicht, dass Spieler für einen weiteren, integralen Teil eines bereits bezahlten Produktes draufzahlen müssen.

0 Comments_

Log dich oben ein ODER erstelle hier in 5 Sekunden einen kostenlosen Account ODER hinterlasse deine Meinung einfach als Gast! Hallo, wir hassen Spam auch - deswegen gibt's bei uns keinen. Mailadressen sind uns egal. Wenn du aber dein Passwort vergisst, oder bei Gewinnspielen teilnehmen willst, brauchst du eine.